Über mich

»Julius wer?«

Ich bin Julius Köster, Experte für Kinematographie, Computeranimation und Spezialeffekte. Von Leipzig aus arbeite ich seit 2020 als freiberuflicher Filmemacher und kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Audio-, Video- und Medienproduktion zurückgreifen.  Mein besonderer Fokus liegt auf 2D- und 3D-Computeranimation, Compositing und Stop-Motion-Animationstechniken. Darüber hinaus fließt meine Leidenschaft für Gestaltung, Design und Layout von Screen- und Printmedien in meine Arbeit ein.

»Und was ist mit Kameraführung?«

Selbstverständlich bin ich auch als Kameramann einsatzbereit. Erst kürzlich habe ich mir meine brandneue Pocket Cinema 4K zugelegt. Gemeinsam mit meinem Team und unseren Fähigkeiten bei Set-Beleuchtung und Audioproduktion verleihen wir jedem Filmprojekt den professionellen Schliff, den es verdient.

»Gerade im IT- und Live-Stream-Bereich können moderne Unternehmen ja immer einen kompetenten Partner gebrauchen. Wie sieht es damit aus?«

Zum Glück beherrsche ich nicht nur die gängigen Programmiersprachen VB.net, Shell, Bash, CMD, JavaScript, Lua und Python, sondern kenne mich auch bestens mit Netzwerktechnik, Hard- und Software aus. Durch meine Kompetenzen in der Entwicklung von Videoproduktionssoft- oder Hardware zur Workflow-Optimierung kann ich meinen Kunden sogar einen erheblichen Zeitgewinn bieten!