Code of Ethics

Code of Ethics für die Julius Video Filmproduktion, der sicherstellt, dass wir nicht nur professionell, sondern auch menschlich und mit Empathie miteinander umgehen:

  1. Respekt und Offenheit
    Wir begegnen allen Mitarbeitern, Kollegen und Kunden mit Respekt und Offenheit. Wir schaffen eine Umgebung, in der jeder frei sprechen und seine Meinung äußern kann.
  2. Verantwortlichkeit
    Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und unsere Entscheidungen. Wir halten unsere Zusagen ein und liefern pünktlich und zuverlässig.
  3. Zusammenarbeit
    Wir arbeiten zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
  4. Flexibilität
    Wir passen uns an Veränderungen an und sind flexibel in unserem Denken und Handeln. Wir reagieren schnell und effektiv auf unerwartete Ereignisse und Situationen.
  5. Fortschrittliche Technologie und Techniken
    Wir verwenden moderne Technologie und Techniken, um unsere Arbeit effektiver und effizienter zu gestalten. Wir halten uns über neue Entwicklungen auf dem Laufenden und setzen sie ein, um unser Produkt ständig zu verbessern.
  6. Kreativität
    Wir fördern die Kreativität und Ideen unserer Mitarbeiter und Kunden. Wir ermutigen zu unkonventionellem Denken und Handeln, um innovative Lösungen zu finden.
  7. Ehrlichkeit und Integrität
    Wir handeln immer mit Ehrlichkeit und Integrität. Wir halten uns an ethische Standards und betrachten Vertrauen als wichtige Grundlage unserer Beziehungen.
  8. Ständige Verbesserung
    Wir streben ständige Verbesserung an und setzen uns hohe Ziele. Wir evaluieren regelmäßig unsere Arbeit und suchen nach Möglichkeiten, sie zu verbessern.
  9. Empathie und Unterstützung
    Wir zeigen Empathie und Unterstützung für unsere Mitarbeiter, insbesondere wenn sie mit mentalen Gesundheitsproblemen wie Depressionen oder Überarbeitung zu kämpfen haben. Wir erkennen an, dass jeder Mitarbeiter einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat, und wir sind bereit, uns um sie zu kümmern und ihnen zu helfen, wenn es nötig ist.
  10. Offene Kommunikation
    Wir ermutigen zu offener Kommunikation über persönliche Probleme oder Schwierigkeiten, die sich auf die Arbeit auswirken können. Wir schaffen eine Umgebung, in der Mitarbeiter ohne Angst vor Stigmatisierung oder negativen Konsequenzen offen darüber sprechen können.
  11. Kein Druck zu Überstunden
    Wir üben keinen Druck auf unsere Mitarbeiter aus, Überstunden zu machen. Wir erkennen an, dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Grenzen hat und respektieren diese. Wir bemühen uns, realistische Zeitpläne zu erstellen und den Arbeitsaufwand fair zu verteilen, um Überarbeitung zu vermeiden.
  12. Teamarbeit und Unterstützung
    Wir arbeiten als Team zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir helfen unseren Kollegen bei Bedarf, sei es bei der Arbeit oder bei persönlichen Herausforderungen. Wir erkennen an, dass unsere Mitarbeiter nicht nur ein Teil der Filmproduktion, sondern auch Teil unserer Gemeinschaft sind.